Anständiger, älterer Platz mit besseren ersten Neun.
Reisegolfer
5
Pluspunkte
Negativpunkte
5

Am Freitag ging es auf den Weg zu meinen Eltern nach Bissendorf. Der Osnabrücker Golfclub stand auf meiner Liste, weil er in vernünftiger Entfernung liegt und zu den “Leading Golfcourses” gehört. Zudem war das Greenfee während der Woche mit 45 Euro erträglich. Der Club liegt etwas nördlich von Bissendorf im Teutoburger Wald. Gegründet wurde er 1955. Damit dürfte er nach meinem Gefühl mindestens zu den 50 ältesten Clubs in Deutschland gehören.

Nachdem unser Navi uns zum Platz geführt hatte, begann die Ungewissheit. Werden wir bei diesen perfekten Bedingungen spielen dürfen? Ich hatte zwei Tage vorher im Osnabrücker Golfclub angerufen, um eine Startzeit zu reservieren. Dort sagte man mir, dass keine Startzeiten vergeben werden. Wir sollten einfach kommen und anfangen. Gesagt, getan. Und tatsächlich: Obwohl laut Internet Herrennachmittag war, konnten wir sofort starten. Vor uns war nur ein älteres Paar zu sehen. Die Runde beginnt mit einem optisch hübschen Loch, das vom erhöhten Abschlag über einen Teich führt. Bis auf wenige Löcher verläuft der Osnabrücker Golfclub durch einen Wald. Es geht öfter rauf und runter. Die ersten 9 sind etwas “malerischer”. Die zweiten waren zwar auch in Ordnung, fielen aber im Vergleich etwas ab. Leider waren die Grüns etwas langsam. Das lag aber daran, dass sie ein paar Tage vorher aerifiziert wurden. Wie sie sonst sind, kann ich daher leider nicht sagen.

Die gesamte Anlage machte auf mich einen guten und gepflegten Eindruck. Das Clubhaus ist in weiß gehalten und bietet damit einen schönen Kontrast zum Wald und zum Platz. Die Gastronomie sah nett aus und war auch recht geräumig. Leider konnten wir aufgrund anderer Termine am Abend das Lokal nicht testen. Was ich noch nett fand, war, dass die Löcher (teils lustige) Namen hatten. Loch 1 hieß zum Beispiel “Loch Näss” (Teich hinter dem Abschlag). Loch 16 heißt “007”. Hier war früher Loch 7 und dort war eine Toilette ;-). Eine nette Idee. Hatte ich in Deutschland bisher kaum gesehen. Es war also eine richtig schöne Golfrunde bei perfektem Wetter.

Zusammenfassung
Gespielt am
Bewerteter Platz
Osnabrücker Golfclub
Bewertung
31star1star1stargraygray

Gamezeen is a Zeen theme demo site. Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Kategorien