Besondere Golfreiseziele

Am Wochenende hatte ich die erste 9-Loch Runde auf meinem Heimatplatz. Und dies bei strahlendem Sonnenschein. War ein schöner Start in das Golfjahr 2011. Dazu der grossartige Sieg von Herrn Kaymer in Abu Dhabi. Was will man mehr?

Heute hatte ich dann etwas Musse und suchte mir besondere Golfziele für zukünftige Reisen raus. Welche, bei denen man wirklich nachher sagen kann: “Das war jetzt eine aussergewöhnliche Runde”. Und dabei dachte ich nicht an oft überteuerte Runden auf berühmten Plätzen. Nein. Eher an das wirklich ungewöhnliche. Dafür kamen mir folgende Platze in den Sinn:

  • Tromsö. In Nordnorwegen. Der nördlichste Golfplatz der Welt
  • Ushuaia. Am Beagle Kanal in Argentinien. Der südlichste Golfplatz der Welt
  • La Paz. In Boliviens Hauptstadt. Der am höchsten gelegene Golfplatz der Welt
  • Furnace Creek. Im Death Valley. Der am tiefsten gelegene Golfplatz der Welt

Alle sind ganz nicht mal so teuer. Werden aber in keinem Golfreisekatalog angeboten. Also ist auch die Reise dahin auch schon ein Erlebnis.

Gamezeen is a Zeen theme demo site. Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Kategorien