Fazit
Einer der besseren Plätze um den Gardasee herum
Reisegolfer
5
Pluspunkte
Interessante Grüns
Hübsche Umgebung
Negativpunkte
5

Garda Golf war nur 3 Minuten von unserem Hotel entfernt. Die Tage vorher konnten wir schon immer einige Löcher sehen. Das sah schon vielversprechend aus. An der Rezeption gabe es aber wieder die (schon übliche) Diskussion. Wo ist der Voucher? Aber wir hatten ja langsam Erfahrung damit. An Loch 1 stieß dann ein älteres Paar aus Österreich im E-Cart zu uns. Wir waren wieder zu Fuß unterwegs. Das Wetter war, wie die letzten Tage auch, sonnig und heiß.

Garda Golf wurde Mitte der 80er gebaut und ist aus meiner Sicht mehr kommerziell aufgestellt. Also weniger ein Mitglieder-Club. 1997 (Sieger Bernhard Langer) und 2003 fanden hier die Italian Open statt. Die Anlage besteht aus 3 9-Loch-Schleifen. Rot, Weiß und Gelb. Wir haben Rot und Weiß gespielt. Wie in der Region üblich, ist es sehr hügelig. Tragen war also wieder mal recht anstrengend. Die ersten Neun gingen durch Olivenhaine und auch Zypressen waren oft anzutreffen. Der Platz war also an die Gegend angepasst. Die zweiten 9 waren etwas flacher und mehr ein klassischer Parklandkurs mit Wasserhindernissen.

Vor uns spielte ein etwas langsamer Vierer-Flight aus Süddeutschland in dem einer der Spieler dauernd “Bravo!” rief. Wartezeiten waren vorprogrammiert. Letztendlich brauchten wir 5 1/2 Stunden für die 18 Löcher. Hart bei 30°C im Schatten. Aber es gab an jedem Loch eine Bank, auf der man sich ausruhen konnte. Vor allem als Bagträger ist man froh, sich vor dem Abschlag immer mal wieder ausruhen zu können. Teilweise kam es mir vor wie Bergsteigen, wenn ich vom Grün zum nächsten Tee musste. Ich habe selten so geschwitzt. Aber so ist Golf im Sommer in Italien halt.

Im Vergleich zu Arzaga hatte Garda Golf mehr Atmosphäre und Charakter. Der Platz passt besser zur Landschaft und alles war sehr gepflegt. Dazu kamen tolle Aussichten. Entweder auf den Gardasee oder auf Burgen und Kirchen im Hintergrund. Den Platz sollte man auf jeden Fall spielen. Was mich etwas störte, waren die Greenkeeper. Es kam uns manchmal vor, als würden die Jungs extra nochmal Gas neben uns geben, wenn wir gerade am putten waren.

Dennoch war eine schöne, aber lange Runde. Die Clubterrasse nach der Runde war schön, das Bier erfrischte und die Salate waren lecker. Das Personal war nur etwas unaufmerksam. Aber Italien ist für mich nicht unbedingt das Land, das für seinen herausragenden Service bekannt ist. Ich komme aus anderen Gründen. Zum Beispiel zum golfen. Und dann auch wieder gerne zum Garda Golf Club.

Zusammenfassung
Gespielt am
Bewerteter Platz
Garda Golf
Bewertung
31star1star1stargraygray

Gamezeen is a Zeen theme demo site. Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Kategorien