Fazit
Anständiges Urlaubsgolf mit Alpenpanorama
Reisegolfer
4
Pluspunkte
Die hübsche Umgebung
Anständiges Routing
Negativpunkte
Die Bunker wirkten teils langweilig
Irgendwann waren viele Löcher ähnlich
4

Der letzte Platz unseres Trips in den Nordosten von Tirol war Westendorf. Sicher hätte man auch einige andere Plätze zur Auswahl gehabt mit der Alpin Card. Da wir Eichenheim schon kannten, hatte sich die Mehrheit unserer Gruppe für Westendorf entschieden.

Der Platz wurde von 2014 von Diethard Fahrenleitner designed. Er designte einige Plätze in Österreich und je einen in Istrien und Deutschland. Mit knapp 5900 Metern für Herren bietet der Kurs eine anständige Länge. Auch wenn man nach den ersten zwei Löchern einen anderen Eindruck hat, da der Platz mit einem kurzen Par 4 und einem Par 3 beginnt. Danach wird es aber “normaler” und die Löcher haben Längen, die man gewohnt ist.

Der Platz hat zwar den Namen Kitzbüheler Alpen im Namen, ist aber nach meinem Eindruck recht flach. Was mich ein wenig störte, war der doch recht weite Weg zum ersten Abschlag. Ein gefühltes langes Par 5. Die Wege zwischen den Grüns sind nicht immer kurz, aber vollkommen in Ordnung für Walker. Die ersten 9 des Platzes ziehen sich angenehm zwischen Bäumen eines Mischwaldes durch die Landschaft. Man hat zum einen seine Ruhe und zum anderen sieht man kaum andere Spieler. Das ist recht angenehm.

Was ich etwas schade fand war, dass sich die Bahnen gefühlsmässig irgendwie wiederholten. Man denkt oft, das hatte ich vorher schon einmal. Das ist aber mehr auf den ersten 9 das Problem. Auf den zweiten 9 hatte ich das Gefühl weniger. Und das, obwohl die Par 4 Löcher dort klar in der Überzahl waren. Dort hatte man sechs Par 4, ein Par 3 und zwei Par 5. Obwohl der Platz an jedem Loch von Bäumen gesäumt ist, empfand ich ihn nicht als zu eng. an muss schon extrem streuen, um seinen Ball zu verlieren. Da gibt es schlimmere Plätze.

Als recht nett empfand ich den Abschluss der jeweiligen neun Löcher. Beide endeten vor dem Clubhaus, welches auch ein Hotel integriert hatte. Und bei beiden Löchern hatte man sich vor dem Doppelgrün mit einem Teich zu beschäftigen. Ist nicht wirklich schwer, aber manche haben damit zu kämpfen. Ist aber aber trotzdem hübsch anzusehen. Alles in allem ein netter Abschluss für einen anständigen Urlaubsplatz.

Gespielt am 17.09.2021

Gamezeen is a Zeen theme demo site. Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Kategorien