Fazit
Angenehmer Urlaubsplatz mit schönen Aussichten auf den Wilden Kaiser.
Reisegolfer
4.5
Pluspunkte
Wunderbare Ausblicke auf die Berge rundherum
Negativpunkte
Teilweise recht lange Wege zwischen den Löchern
4.5

Ursprünglich sollte es im Herbst 2021 nach Wales gehen. Aber durch die unklare Situation mit Covid haben wir den Trip mit Nordwales in 2022 geschoben und gönnten uns als Ersatz eine Woche in Österreich. Wenn das Wetter passt, ist es hier auch immer wieder schön. Zudem werden hier sehr viele Golfpauschalen angeboten. Wir landeten letztendlich in der Nähe von St. Johann in Tirol.

Dort hatten wir mit unserer Gruppe von 12 Personen eine Pauschale mit Halbpension und viermal Golf gebucht. Als ersten Platz hatten wir uns in Ellmau für den Kurs Wilder Kaiser entschieden. Der Platz war laut der Beschreibung genau das richtige für unsere Gruppe. Nicht allzu schwer und schöne Ausblicke auf den namensgebenden Berg.

Die Runde auf dem A/B Kurs am Wilden Kaiser beginnt mit einem kurzen (261m) Par 4. Nicht zu schwer und ein guter Einstieg. Danach geht es mit einer anständigen Mischung aus einem Par 5 mit Dogleg links und einigen mittellangen Par 4 Löchern zu einem eher uninspirierten Par 3. Die mittleren Par 4 an der 7 und der 8 waren ganz ok. Nett angelegt und man musste bei seinen Schlägen auch mal mitdenken.

Die zweiten 9, der B-Kurs, waren dann etwas länger als der erste Teil. Das lag vor allem daran, dass man hier vier Par 5 Löchern spielen musste. Dazu drei Par 3 und nur zwei Par 4 Löcher. Ich meine, so eine Konstellation bisher noch nicht gesehen zu haben. Alles ganz in Ordnung. Am besten gefiel mir dabei die Acht. Eins der zwei Par 4 Löcher. Wer seinen Abschlag hier lang genug in die Landezone hinter einem Bach setzen kann, wird mit einem nicht mehr so langen Schlag auf das Grün belohnt.

Den Abschluss bildet ein 490 m langes Par 5 in Richtung des Clubhauses. Da es aber bergab geht, ist das Loch nicht so lang. Ein Birdie hier ist möglich und freut auch zum Abschluss der Runde. Nach der Runde kann man hier auf der Terrasse die Runde Revue passieren lassen und die Vor- u. Nachteile des Kurses Wilder Kaiser diskutieren. Man hat hier auf jeden Fall anständiges Alpengolf mit nicht zu starken Steigungen. Die Grüns sind für meinen Geschmack auch gut gestaltet. Groß genug und nicht die sonst oft gerne genutzte Bunker links und rechts Kombi. Die Wege vom Grün zum nächsten Loch sind leider oft etwas lang. Aber noch in Ordnung. Man ist ja schließlich im Urlaub. Den Platz am GC Wilder Kaiser kann man also auf jeden Fall in seinen Urlaub einbauen.

Gespielt am 13.09.2021

Gamezeen is a Zeen theme demo site. Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Kategorien