Lüdersburg – Old Course

Der ältere Platz von Lüdersburg ist leider deutlich der schwächere
Reisegolfer
3.5
Linksgolfer
4
Pluspunkte
Ein Platz zum Nachdenken
Faires Design
Negativpunkte
Steht schnell unter Wasser
Uninspiriertes Bunkering
An einigen Löchern sind die Bäume zu groß geworden
3.8

Normal sind wir am ersten Sonntag im Juli immer beim Galoppderby in Hamburg-Horn. Picknick neben der Rennbahn, Pferde gucken und Haus und Hof verwetten. Diesmal aber hatten wir uns für Golf auf dem Lüdersburg Old Course entschieden. Als wir daheim losfuhren, war ich ein wenig traurig wegen des Dauerregens, der die ganze Nacht vorher runterkam. Für meinen 250. gespielten Golfplatz hätte ich mir schon etwas besseren Wetter gewünscht. Naja. Wetter kann man leider nicht planen.

Als wir am Lüdersburg Old Course ankamen, hofften wir noch kurz, dass das Turnier vielleicht noch abgesagt wurde. War aber leider nicht der Fall. Wir mussten also raus in den Nieselregen. Da wir sehr früh waren, gingen wir erst noch etwas ins schöne Clubhaus. Dort standen wir dann etwas und schauten uns um. Mit einem Male hörten wir unseren Namen (oder was sich so anhörte). Eine ältere Dame sagte zu einem Pärchen neben ihr: “Ich hätte ja so gerne mit Euch gespielt. Leider wurde ich in einen anderen Flight versetzt. Ich muss jetzt mit Leuten aus Moorfleet spielen. Schlammhausen, wie ich es auch nenne. Das kann ja lustig werden.” Vielleicht war dies ja lustig gemeint. Ich war aber trotzdem etwas perplex. Was denkt man als Gast, wenn so “begrüsst” wird? War vielleicht nicht so gemeint. Aber das weiss man ja nicht.

Ach ja. Der Platz. Lüdersburg ist ein gut geführter Club mit tollem Clubhaus und guter Gastronomie. Angenehmer Umkleidebereich mit guter Ausstattung. Der Lüdersburg Old Course ist für meinen Geschmack in Ordnung. Vernünftiges Design, aber nichts besonderes. Etwas zu viel Wasser und mit den Bunkern hat man sich nicht allzu viel Mühe gegeben. Den Lakes Course finde ich besser.

Gamezeen is a Zeen theme demo site. Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Kategorien