Fazit
Netter Urlaubsplatz. Etwas überteuert.
Reisegolfer
5
Pluspunkte
Der Gary Player Teil
Negativpunkte
5

Heute begann endlich das Golfen im Urlaub. Palazzo Arzaga war angesagt. Das Wetter war prächtig. Sonne und keine Wolke am Himmel. Nachdem wir das Resort gefunden hatten, ging die Diskussion los. Wo ist der Voucher? Der Hotelbesitzer hatte uns versichert, wir brauchen keinen. Dann ein Anruf bei unserem Hotel und wir durften doch los. 18 Löcher bei 30°C. Vielleicht war tragen doch keine so gute Entscheidung.

Die Golfanlage hat 27 Löcher. 18 von Jack Nicklaus II (der Sohn) und 9 von Gary Player. Schöne Plätze in schöner Landschaft. Genau das richtige für den Urlaub. Aber nach meiner Ansicht nichts herausragendes. Entweder steigen meine Ansprüche je mehr Plätze ich spiele, oder der Boden und die Landschaft gibt nicht mehr her als “schöne Plätze”. Vielleicht fehlte mir auch der “norditalienische Charakter”. Ich weiß es nicht. Von den italienische Plätzen, die ich bisher gespielt habe, bleibt Ugolino bei Florenz für mich immer noch der schönste.

Bevor hier aber der Eindruck entsteht, ich würde nur meckern, muss ich nochmal festhalten, dass Arzaga ein schöner Golfplatz für den Urlaub ist. Eine nette norditalienische Landschaft mit Bergen im Hintergrund, gepflegte (zu nasse) Fairways und schnelle Grüns. Ich finde die 90 Euro für 18 Loch nur etwas überteuert. Wahrscheinlich gehen 25% des Greenfees für das Wässern der Fairways drauf. Ich habe selten so nasse Fairways gepielt.

Nach der Runde gab es noch Getränke und eine Kleinigkeit zu essen auf der malerischen Clubhausterrasse. Schmeckte auch ganz gut. Und man hatte eine tolle Aussicht auf den Platz. Aber auch hier: 45 Euro für 2 mal Nudeln, 1 Bier und ein Wasser finde ich etwas übertrieben. Sebst in einem 5 Sterne Resort.

Mein Fazit: Netter Kurs, bei dem ich den Gary Player Platz bevorzuge. Der bot landschaftlich mehr Abwechslung. Das Ganze ist okay für den Urlaub, aber etwas überteuert. Preis-Leistung passt nicht ganz für Menschen wie mich, denen es nicht vollkommen egal ist, wieviel Geld sie ausgeben. Selbst für den Logoball (der noch nicht mal allzu hübsch ist) wollte man 5 Euro haben. Wenn man westlich des Gardasees ist, sollte man Arzaga trotz meiner Kritik ruhig spielen. Jeder muss sich ja seine eigene Meinung bilden.

P.S.: Bag tragen war in Ordnung. Man sollte aber in guter Verfassung sein. Es geht oft rauf und runter und ich habe ganz schön gekeucht und geschwitzt. Vorteil für Träger ist aber, dass man oft Wege gehen kann, die E-Cart Fahrern verwehrt sind. Die müssen in Arzaga immer auf den Wegen bleiben.

Zusammenfassung
Gespielt am
Bewerteter Platz
Arzaga Golf
Bewertung
31star1star1stargraygray

Gamezeen is a Zeen theme demo site. Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Kategorien