Shots of the Week: 4.3.2014

Da die PGA Tour mittlerweile zu jedem Turnier etliche Schläge auf YouTube einstellt, die LPGA Tour dank Golf Post auch vertreten ist und auch von anderen Touren (so sie denn nicht wie in dieser Woche spielfrei haben) ein paar gelungene Schläge ihren Weg ins Internet finden, sollte es möglich sein jede Woche die besten Schläge im Golfsport zu küren. Hier also der erste Versuch:

10. Tiger Woods

Eine der wenigen positiven Erinnerungen, die der (Noch-)Weltranglistenerste an die Honda Classic behalten wird.

9. J.J. Henry

Kann man mal machen.

8. Peter Uihlein

Peter Uihleins Bunkerschlag erinnert irgendwie an einen Ausbruchversuch aus dem Knast. Beim ersten Mal war das Loch noch nicht groß genug, also nimmt der Ball noch mal einen weiten Anlauf.

7. Sergio Garcia

Beim Masters landete ein solcher Ball von Tiger Woods im Wasser. Bei Sergio blieb er liegen. Jetzt kann er nicht mehr sagen, dass immer nur andere Glück haben wenn sie den Stock treffen.

6. Angela Stanford und Theresa Lu

Nearest to the Pin auf der LPGA Tour.

5. Charlie Beljan

Der Albtraum für jeden Golfer: Eingebohrt im Sandbunker in einer Bergab-Lage und auf der anderen Seite des Grüns Wasser. Um da noch Par zu spielen, muss man schon sehr kreativ sein.

4. Russell Henley

Loch 14 und Russell Henley haben eine ganz besondere Beziehung. Am Sonntag chippte er zum Birdie ein, am Samstag machte er es noch besser.

3. David Hearn

Mit Backspin einzulochen ist das golferische Gegenstück zum Fallrückzieher.

2. Rory McIlroy

Wen stört es, wenn der Schlag nicht ins Loch geht oder der anschließende Putt nicht fiel? In dieser Situation einen solchen Schlag aus dem Köcher zu zaubern, der aus über 200 Metern auf der schmalsten Stelle des Grüns aufkommt und dann auch noch liegen bleibt, ist sensationell. Kein anderer Spieler kam auch nur innerhalb von 10 Metern an diese Fahne.

1. Paula Creamer

Ein Schlag zum Turniersieg ist immer etwas besonderes. Wenn es dann auch noch ein Eagle ist, macht es das noch spezieller. Und wenn es dann noch ein Putt ist, den man nur alle 100 Versuche einmal locht, ist es natürlich der beste Schlag der Woche.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.