Vorsätze und Ziele 2008

Das war es dann wohl rein golfmässig mit 2007. Morgen möchten wir gerne noch mal auf die Range und ein paar Loch gehen. Aber ansonsten sind meine Gedanken schon mehr bei 2008. Was wird es bringen? Wie lange werde ich noch in England arbeiten? Werden wir gesund bleiben? Man weiss es nicht. Vorausgesetzt, wir bleiben gesund, habe ich mir schon einiges für 2008 vorgenommen. In einem Jahr kann ich mir diese Vorsätze ja noch mal anschauen und vergleichen, was aus den Zielen geworden ist. Hier nun meine Ziele und Vorsätze.

Mein Spiel:
Mein Wunsch bleibt weiterhin ein Handicap unter 18 zu bekommen. Dies halte ich auch für realistisch. Mit Pro-Unterstützung werde ich an meinen Abschlägen und an meinen Chips arbeiten müssen. An einem normalen Tag kann ich meinem Putts vertrauen. Warten wir einfach mal ab. Dazu muss ich natürlich regelmäßig üben. Zweimal die Woche ist hier mein Ziel.
Turniere:
Dieses Jahr habe ich nur 17 Turniere gespielt. Davon 14 vorgabewirksam. Dazu noch 4 Turniere in England, bei denen ich einmal sogar 38 Punkte hatte. In 2008 müssten 20 Turniere „drin sein“. Davon mindestens 3 Vierer zusammen mit meiner Frau. Dort ergänzen wir uns meistens sehr gut und dazu haben wir oft auch noch viel Freude zusammen.
Ziele für Golfreisen und Ausflüge:
Zuerst einmal im Herbst 2 Wochen Florida mit guten Freunden. Da freue ich mich schon drauf. Dann würde ich gerne im Mai Linkskurse in Devon spielen (Saunton, Royal North Devon und Burnham & Berrow). Dann natürlich mein Dauerbrenner. Club zur Vahr in Garlstedt. Dazu wäre ein Ausflug Richtung Sylt toll. Dort würde ich gerne beim Marine Golf Club spielen. Das soll der beste Linkskurs in Deutschland sein (im ganzen gibt es leider nur drei).  Dann möchte ich gerne die 100 an gespielten Golfplätzen vollenden (fehlen nur noch 8, müsste also drin sein). Ansonsten einfach mal abwarten. Allein durch den Golfclub wird sich einiges ergeben. Dann bin ich auch noch in die Golf BSG meines Arbeitgebers eingestiegen. Da bin ich auch gespannt.
Das alles kann natürlich nur klappen, wenn man gesund bleibt. Und das wünsche ich allen, die diesen Blog lesen. 
Guten Rutsch und ein ganz tolles Jahr 2008
Der Reisegolfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.