Wie kommt man auf die Idee in Waldeck zu spielen? Ganz ehrlich? Indem man plant in Kassel-Wilhelmshöhe zu spielen und dort ein Sponsorenturnier stattfindet, welches ich vorher nicht auf der Website gefunden habe. Also Waldeck. War laut Navi am nächsten gelegen (mehr als 20 Km). Ich suchte irgendwas auf dem Weg von Bochum nach Göttingen, um mich für ein Turnier einzuspielen. Da lag der Raum Kassel nahe. Ich hätte mich zwar auch auf dem Kurs einspielen können, auf dem das Turnier stattfand, aber sowas finde ich ja langweilig… Dann kenne ich den Kurs ja schon und verpasse eine Chance einen neuen Platz kennenzulernen. Und das geht ja gar nicht :-)

Also Waldeck. Der Platz ist in der Nähe des Ederstausees am Rande von Hessen gelegen. Ein paar Urlauber, eine Burg, ein Stausee und eben auch der Golfplatz. Als ich kam, war kaum was los. Nur ein Flight vor mir. Und den hatte ich schon nach Loch 1 passiert.

Der Kurs in Waldeck ist hügelig und hat einige Schräglagen. Er ist für meinen Geschmack genau richtig von der Länge her, obwohl er auf den ersten Blick mit knapp 6300 m eher länger ist. Da aber viele Löcher bergab gehen, fiel es mir kaum auf, das der Platz etwas länger war als der Durchschnitt. Das Gelände ist recht offen und hügelig. Die Fairways sind breit genug und für Unterhaltung sorgen Golfzitate an allen Abschlägen. Man hat schöne Aussichten und man kann Freude haben. Und mehr will ich nicht.

Fazit: Schöner Urlaubskurs (wenn man mal in Nordhessen Urlaub machen muss…)

Waldeck

Gamezeen is a Zeen theme demo site. Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Kategorien