Bei Tiger Woods wird Zeit für die Golf Time relativ

Manchmal frage ich mich wirklich ob die Golfredaktionen inkompetent sind, ihre Leser für dumm halten oder absichtlich Blödsinn in ihre Artikel einbauen, weil sie einen Office Pool haben, in dem sie darauf wetten, ob und wann Pedanten wie ich ihre Fehler entdecken. Kleinigkeiten ignoriere ich mittlerweile bereits, aber das was die Golf Time in ihrer aktuellen Ausgabe gemacht hat, ist einfach zu schräg, um darüber hinwegzusehen. Auch wenn ich etwas sauer bin, dass ich jetzt doch wieder was über die Affäre Woods schreiben muss.

Marcus Brunnthalers sechsseitige Geschichte über den Sexskandal des besten Golfers der Welt (die ungefähr zwei Monate zu spät kam, aber seis drum) wird im unteren Drittel von einem Zeitstrahl begleitet, der die Ereignisse chronologisch wiedergibt, betitelt “So entfaltete sich Tigers Albtraum” – angefangen vom Unfall am 27. November 2009 um 2.25 Uhr nachts (Pacific Time) bis hin zum 26. Januar 2010. Allerdings brachte mich bereits der zweite Eintrag zum Stolpern. So soll laut Zeitleiste der National Enquirer um 6.00 Uhr berichtet haben, dass Woods eine Affäre mit Rachel Uchitel hatte. Hatte nicht Elin angeblich Woods eine Szene gemacht, weil sie den Artikel gelesen hatte? Wie kann dies also danach gewesen sein? Und selbst Brunnthaler schreibt im Lauftext, dass der Unfall einen Tag nach dieser Meldung passierte. Mein Misstrauen war geweckt, also habe ich jedes im Zeitstrahl angegebene Datum überprüft – und das Resultat ist eine Ansammlung schlampiger Recherche wie ich sie selten zuvor gesehen habe.

27. November, 6.00 Uhr Die Titelgeschichte des National Enquirer erschien in Wirklichkeit am 26.November. (übrigens wird im Lauftext auch der Unfall fälschlicherweise einmal auf den 26.11. datiert)

30.November, 15.00 Uhr Die Pressekonferenz, in der die Florida Highway Patrol den Fall Woods mit einer Strafe von 164 Dollar zu den Akten legte, fand an einem Dienstag statt, ergo dem 1.Dezember.

2.Dezember, 16.00 Uhr Tiger Woods schrieb seiner Geliebten Jamie Grubbs laut US Weekly keine SMS in der er sie bat, Beweise zu löschen, sondern hinterließ eine Voicemail-Nachricht.

10.Dezember Steve Williams unterstützte seinen Boss in der Sunday News, die – Überraschung! – am Sonntag erschien, also dem 13.Dezember.

12.Dezember Der Zusammenbruch von Tigers Schwiegermutter erfolgte bereits am 8.Dezember

17.Dezember Man sollte meinen, dass die Golf Time wenigstens den Zeitpunkt von Tigers Rücktritt auf unbestimmte Zeit richtig hinbekommt, aber nein: der stand bereits am 11.Dezember auf seiner Webseite

20.Dezember Tigers Yacht “Privacy” wurde bereits am 11.Dezember angeblich für die Abreise vorbereitet.

22.Dezember Die berichteten Aufkündigungen der Sponsorenverträge seitens Accenture und At&T fanden bereits am 13.Dezember bzw. erst am 31.Dezember statt.

4.Januar Das Interview, in dem Butch Harmon Tigers Rückkehr spätestens beim Masters prognostiziert, fand erst am 8.Januar statt. Wie wenig sein Ex-Coach von Tiger weiß, zeigt übrigens ein späteres Interview, in dem er eine Rückkehr 2010 komplett ausschließt.

12.Januar Die Pläne den Bau seines Anwesens auf Jupiter Island voranzutreiben, waren schon seit 7.Januar bekannt.

14.Januar Jetzt wird es langsam kriminell daneben: Tiger wurde von seinen Kollegen bereits am 18.Dezember 2009 zum Spieler des Jahres gekürt.

18.Januar Das Interview, in dem Roger Federer über sein Telefonat mit Woods berichtet, wurde bereits am 15.Januar publiziert.

22.Januar Dass Tiger plant, 3 Millionen Dollar für die Erdbebenopfer von Haiti zu zahlen war nicht nur kompletter Fake – was die Golf Time vergisst zu erwähnen – sondern stammt bereits vom 14.Januar

26.Januar John Dalys Rückendeckung für Tiger stammt bereits vom 30.November – es sei denn, es war dieses lustige Video vom 19.Januar gemeint.

Gamezeen is a Zeen theme demo site. Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Kategorien